'Tamir'
'Tamir'
Die Feinde rücken vor, doch die Elben treten ihnen entschlossen entgegen. Ein Ork stürmt unbesonnen auf seine Gegner zu und wird sogleich von einem Speer durchbohrt. Gleich nach der Schlacht hört ihr eine Stimme. Es ist Tamir, selbst durch den Kampf gezeichnet, der sich nach Verwundeten erkundigt. Tamir gehört dem Volke der Firnelben an und pflegt ihre Traditionen. Aber er ist ein häufiger und gern gesehener Gast in Elanor, weil er unserem Elbenreich schon in manch finsterer Stunde beigestanden hat. Wenn es darum geht für Elanor und gegen die Bedrohung durch finstere Mächte zu streiten, ist Tamir stets in vorderster Front zu finden. Doch auch nach der Schlacht sind seine Fähigkeiten oft von unschätzbarem Wert, denn er versteht sich meisterlich auf die Heilkunst, sowohl auf die herkömmliche als auch auf die arkane Weise, sowie auf das Brauen von Heiltränken.