Server Update am Freitag 
Moderator: Sirion Datum: 06.10.2004 Kategorie: Server
Am 08.10.2004 wird ein Serverupdate auf dem Server durchgeführt. Deshalb kann es passieren, dass das Elbenreich nicht erreichbar ist oder eventuell das Forum mal kurz "spinnt".
 Neu Bilder vom SoS3 
Moderator: Sirion Datum: 15.09.2004 Kategorie: Galerie
Und es gibt wieder neue Bilder vom Sound of Silence 3!

Vielen Dank an Ina Pleines für die schönen Photos!
 Sound of Silence 3 
Moderator: Sirion Datum: 01.09.2004 Kategorie: Galerie
So, die ersten 3 Bilder-Pakete sind online.

Solltet Ihr Photos gemacht haben, schickt Sie uns bitte zu, damit wir Sie online stellen können. Entweder per Email an admin@elbenreich-elanor.de oder wenn es zu viele sind per Post an die in der Anmeldung angegebene Adresse in Aachen - das Porto erstatten wir euch dann natürlich.
 Es ist vorbei... 
Moderator: Allirion Datum: 30.08.2004 Kategorie: Sonstiges
Die Elanor-Orga möchte sich an dieser Stelle bei allen Spielern und NSCs für das schöne Wochenende bedanken.
Wir werden so schnell wie möglich Fotos online stellen, die Visionen anbieten und im Forum noch einen Bereich für Feedback und einen "Lost & Found-Bereich" einrichten.

Schon wie beim letzten Mal spielen wir mit dem Gedanken für alle Spieler des Sound3 eine Intime-Taverne anzubieten, auf der dann das nachgeholt werden soll, was intime am letzten Abend einfach nicht mehr möglich war.
 Expedition Amrun Eryn 
Moderator: Sirion Datum: 25.07.2004 Kategorie: Galerie
Schon bevor die Con vorbei ist sind die ersten Bilder online. :-) Bald kommen noch mehr.
 Galerien jetzt "kleiner"! 
Moderator: Sirion Datum: 16.07.2004 Kategorie: Homepage/Galerie
Nagut, die neuen Galerien waren zwar schön schnell... aber wenn man keine Standleitung hat, so wie ich kann so eine Seite mit 250 Bildern schon recht lange laden.

Deshalb wurden die Bilder nun auf 30 pro Seite reduziert und man kann die Seitenzahl nun direkt anwählen.
 News-Sektion. 
Moderator: Sirion Datum: 12.07.2004 Kategorie: Homepage
Wir haben jetzt eine News-Sektion.
Nagut, das hatten wir schon vorher, aber nicht einzeln und nicht von den Moderatoren editierbar.

Wie dem auch sei - irgendwie müssen sich die News ja füllen und deshalb auch dieser Eintrag. ;-)
 Galerie-Update. 
Moderator: Sirion Datum: 09.07.2004 Kategorie: Homepage
Eine neue Galerie... Nun kann jeder Elanor-Admin sich bei mir einen FTP-Zugang besorgen, damit er seine Bilder von den zuletzt besuchten Cons online stellen kann. Desweiteren wurde die interne Moderationsverwaltung weiter ausgebaut.
 Server-Umzug. 
Moderator: Sirion Datum: 29.06.2004 Kategorie: Homepage
Elanor ist umgezogen...

Zumindest was den Webspace angeht. Vom unzuverlässigen und nicht geradefreundlichen Provider Evanzo (nur etwas für Leute, die nicht besonders viel mit ihren Scripts machen wollen und keine besondere Server-Performance benötigen) sind wir nun zum Bayreuther Provider Ittool gewechselt, der schon bevor auch nur der Ansatz eines Vertrages stand den Server an unsere Bedürfnisse angepasst hat. Der Support war also wunderbar und der Preis stimmt auch.
Und jetzt warten wir mal ab, wie es läuft. ;-)

Änderungen an der Seite selbst.
Moderatoren können nun:
  -  Gästebuch administrieren.
  -  Galerie-Cache administrieren.
  -  Bibliothek administrieren.
  -  Bewohnersekktion administrieren.
  -  Links administrieren.
  -  Geschichtssektion administrieren.

 Gaaanz grosses Update 
Moderator: Sirion Datum: 14.05.2004 Kategorie: Homepage
Großes Update, kleine Wirkung... :-/

Die komplette Seite wurde von Frames auf eine Tabelle umgestellt - falls einige Links nicht funktionieren sollten, bitte eine kurze Mail an webseite@elbenreich-elanor.de. (Vorteil: Die Seite ist leichter durchsuchbar und wird dann hoffentlich auch besser von Suchmaschinen erfasst.)

ToDo-Liste:

  -  Galerie-Cache hinzufügen.
      Done! (16.05.2004)
  -  Gästebuch hinzufügen.
      Done! (18.05.2004)
  -  Galerie "durchblätterbar" machen.
  -  virtuelle Bibliothek hinzufügen.
      Done! (23.05.2004)
und irgendwann...
  -  Seite komplett dynamisch machen.

 Grosses Update 
Moderator: Sirion Datum: 14.09.2003 Kategorie: Homepage
Die Einwohnersektion wurde um einige Einträge ergänzt. Und nun sind endlich die ersten Informationen über das im nächsten Jahr stattfindende Sound of Silence III und die Online-Anmeldung online. Eine eigene Sektion wird folgen. Die wichtigsten Daten findet ihr hier: SoS3-Forum - Flyer - Online-Anmeldung

(Bis zum 31.12.2003 gilt noch die erste Preisstaffel für die Anmeldung.)

 Komplett-Update 
Moderator: Sirion Datum: 21.03.2003 Kategorie: Homepage
Die Einwohnersektion wurde um einige Einträge ergänzt.Der Galerie wurde eine Bannerwerbung hinzugefügt. Dies soll (falls möglich) irgendwann einmal die Kosten der Seite wieder einbringen - es wäre also schön, wenn es sich etabliert.Es gibt jedoch für jeden User die Möglichkeit die Werbung per Cookie auszuschalten. (Link direkt unter dem Werbebanner.)
 Galerie-Update 
Moderator: Sirion Datum: 28.11.2002 Kategorie: Homepage
Die Bilder von "Gedrons Geburtstag" und "Tarons Taverne" sind in der Galerie online!

Außerdem kann man jetzt zu jedem Bild seinen Kommentar abgeben der auf dem Server gespeichert wird.

Ich möchte außerdem noch einmal auf unser Forum hinweisen. Das Forum findet ihr unter http://forum.live-rollenspiel.net.
 SoS2 --- Bilder online! 
Moderator: Sirion Datum: 05.09.2002 Kategorie: Homepage

Die Sound of Silence Bilder sind online!
Ihr könnt sie in der Galerie sehen.

 Sound of Silence 2 
Moderator: Sirion Datum: 03.09.2002 Kategorie: Homepage
Sound of Silence 2 liegt hinter uns und war so wie es aussieht ein voller Erfolg.
Die Bilder die von der SL gemacht wurden werden innerhalb der nächsten Tage online gestellt und meine Bitte geht an alle Spieler und NSC, die Bilder gemacht haben, mit mir in Kontakt zu treten (Jens@zhayad.de).

Kritik an der Con bitte ins Forum oder per Mail an Elanor@zhayad.de - wir freuen uns über jede Kritik.

 Galerie Update 
Moderator: Sirion Datum: 13.08.2002 Kategorie: Homepage

Die Bilder von "Einhorn 5" sind in der Galerie online! Außerdem gibt es neue Bilder bei der Taverne zum Einhorn.

Denkt dran: Nicht mehr lange bis SoS2 - und wir suchen noch NSC!
 Galerie Update 
Moderator: Sirion Datum: 28.06.2002 Kategorie: Homepage
Die Bilder von "Memente Mortis 2" sind in der Galerie online!

Ich weiß, das hat lange gedauert, aber mein Rechner wollte nicht so wie ich will - dafür kommt es jetzt richtig Dicke mit 82 Photos.
 Galerie-Update 
Moderator: Sirion Datum: 24.06.2002 Kategorie: Homepage
Die Galerie wurde um die Bilder der letzten internen Elanor-Con und "Creatures of the Night" erweitert.

Die Bilder von  und "Memente Mortis 2" sind entwickelt und werden in den nächsten Tagen online sein...

 Galerie-Update 
Moderator: Sirion Datum: 02.06.2002 Kategorie: Homepage
Die Galerie wurde um die externen Con-Bilder der "Expedition Xa" erweitert.

Außerdem gibt es Bilder von "Sound of Silence"... 

 Galerie hinzugefügt. 
Moderator: Sirion Datum: 07.05.2002 Kategorie: Homepage
Die Galerie wurde um einige ältere Elanor-Bilder erweitert.

Und gleich noch die Hexenturm-Bilder dazu... :)

 Elanor hat nun auch Einwohner. ;-) 
Moderator: Sirion Datum: 03.05.2002 Kategorie: Homepage
Unter "Land" kann man nun einige der Einwohner Elanors etwas genauer betrachten.
Die Sektion wird ständig erweitert.
 Homepage back online! 
Moderator: Sirion Datum: 21.04.2002 Kategorie: Homepage
Endlich ist die Homepage wieder online. Nach kompletter Umgestaltung ist Elanor nun wieder im Weltweiten Astralnetz zu finden.